Philosophie

 

 

Ein altes Sprichwort «Man ist was man isst» hört sich vielleicht etwas übertrieben an, ist aber genau meine Philosophie. Nur ein gesunder Körper kann einen gesunden Geist beherbergen und zugleich leistungsstark und frisch, effizient und belastbar sein. Und wer möchte nicht zufrieden und motiviert sein? 

Warum Rohkost? Rohkost bedeutet Leben. Indem man die Lebensmittel nur bis max. 42 Grad erwärmt, bleiben alle wichtigen Enzyme, Vitamine und ungesättigte Fettsäuren bestehen. Wir holen dadurch das Maximum aus unseren Lebensmitteln heraus. Auch lassen sich durch langfristigen Rohkostverzehr unzählige Krankheiten vorbeugen. Der Körper wird nebenbei sanft entgiftet.

In meinen Kursen geht es darum, Lebensfreude durch gesundes Essen zu erleben. Mit hilfreichen Tipps und Input kann jederman die vitale Ernährung zu Hause umsetzten und seinen Speiseplan je nach Wunsch ändern oder ergänzen.

Machen Sie den ersten Schritt!